Über mich

Ich, Ingrid Maria, lebe und wirke in St. Gallen. Ich wohne am Stadtrand, wo sich die wunderschöne, vielfältige Natur gleich vor der Haustüre befindet.
In der Natur halte ich mich gerne auf, hier erhalte ich Kraft, Inspiration und Unterstützung für mein Wirken.
Die Natur – meine grösste Kraftquelle – möchte ich auch Menschen, welche ich begleite näherbringen.
Ich sehe mich als Wegbegleiterin in eine neue Zeit des Seins.
Während der Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, vor gut 25 Jahren, erlebte ich in einem schamanischen Ritual ganz unverhofft eine Volltrance.
Dieses Schlüsselerlebnis liess mich erahnen, dass es noch viel mehr gibt, als die für uns sichtbare Welt. Es war der Katalysator für meine stetige Weiterentwicklung und Potential zur Entfaltung.
Mein Lebensweg ist geprägt durch stetiges Wachstum und stetigen Wandel.
Ein Weg hin zu mehr Lebensfreude, Gelassenheit, Frieden und Liebe.


Ingrid Maria Quinter
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin
Dipl. Yogalehrerin
Prozessorientiertes Systeme stellen
Langjährige Ausbildung und Praxis in afrobrasilianischem sowie indianischem Schamanismus



Tanz  als Ausdruck ist für mich eine wunderbare Möglichkeit ganz im eigenen Körper anzukommen, ihn zu lieben, wertzuschätzen und seine Sprache verstehen zu lernen.
Antworten auf Fragen zu erhalten, Ekstase erleben.
Der Seele lauschen.

Yoga  ermöglicht mir meinem Körper Gutes zu tun.
Durch die tägliche Praxis starte ich gestärkt, gelassen, konzentriert und fokussiert in den Tag.

Schamanismus  verbindet mich mit Mutter Erde, der Natur und der geistigen Welt. Hier erhalte ich Führung, Schutz und Kraft.
Naturrituale und Zeremonien sind kraftvolle Werkzeuge auf meinem ganz persönlichen Weg.

Fühlst du dich angesprochen von meinem Lebensweg und bist neugierig deinen eigenen, einzigartigen Weg zu entdecken oder zu erweitern?
Dann lade ich dich ganz herzlich ein für ein unverbindliches Erstgespräch.